Solarstrom vom Balkon Online-Vortrag

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 19. Mai 2021 17:30–18:30 Uhr

Kursnummer 2113116
Dozent Dipl. Ing. Norbert Mohr
Datum Mittwoch, 19.05.2021 17:30–18:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Online

Kurs weiterempfehlen


Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Jetzt gibt es aber auch für Mieterparteien und Bewohnerinnen und Bewohner von Mehrfamilienhäusern Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen.
Im Vortrag wird ganz praktisch gezeigt, wie Verbraucherinnen und Verbraucher mit einem Stecker-Solargerät ihren eigenen Strom für Zuhause gewinnen können: am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der Hauswand. Die Energieexperten der Verbraucherzentrale erläutern am Donnerstag den 5. November 2020 von 19:00 bis 19:45 Uhr, was bei Planung, Kauf und Installation der Geräte zu beachten ist und beantworten individuelle Fragen rund um das Thema Stecker-Solar.

Ein Kurs in Kooperation der Verbraucherzentale NRW, der Volkshochschule Bochum und der Volkshochschule Gelsenkirchen.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenlos. Bitte melden Sie sich hier an:
 https://vhs.bochum.de/programm/gesellschaft-politik/kurs/Onlinekurs+Solarstrom+vom+Balkon/nr/C48872/bereich/details/kat/513/#inhalt

Dipl. Ing. Norbert Mohr Dozent


nach oben

vhs Gelsenkirchen

Ebertstraße 19
45879 Gelsenkirchen

info@vhs-gelsenkirchen.de

Kontakt

Kontaktformular

Anfahrt

Lernorte

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG