Auf der Suche nach verlorenen Seelen - Ein Halloween-Kamera-Spezial Für alle von 8 bis 14 Jahre
Sonntag, 01. November 2026 13:30–16:30 Uhr
| Kursnummer | 2629947 |
| Dozent |
Michael Godau
|
| Datum | Sonntag, 01.11.2026 13:30–16:30 Uhr |
| Gebühr | kostenlos |
| Ort |
Treffpunkt: siehe Beschreibung
|
| Altersbeschränkung | 8 bis 14 Jahre |
Wo könnte Halloween gruseliger sein als auf einem ehemaligen Friedhof?! Der alte Friedhof in Resse ist ein ganz besonderer Ort. Früher wurden hier die Bewohner des Stadtteils Resse begraben, doch irgendwann war der Friedhof zu klein und es wurde einige Hundert Meter weiter ein neuer Friedhof gegründet. Der alte Friedhof geriet so langsam in Vergessenheit, da keine neuen Gräber mehr entstanden sind. Heute bedeckt ein dichter Waldpark das gesamte Gelände, aber überall erinnern alte Grabsteine und vieles mehr an seinen Ursprung als Friedhof. Aber keine Angst, da es ja nun einmal keine Geister, Dämonen und Monster gibt, können wir ganz beruhigt mit der Kamera im Gepäck ein ganz besonderes Halloween-Fest begehen. Mit vielen spannenden Fotos und dem Wissen, wie Halloween überhaupt entstanden ist und heute auch in Deutschland gefeiert wird, geht es dann in der Abenddämmerung wieder nach Hause.
Bitte bringt zur Veranstaltung eine Kamera oder ein Smartphone mit vollem Akku und leerer Speicherkarte mit. Vereinzelt könnt ihr auch eine Kamera leihen. Gebt uns dazu bitte vor Veranstaltungsbeginn Bescheid.
Veranstaltungsort: Alter Friedhof Resse
Treffpunkt: GE – Resse, Recklinghauser Str. / Ecke Friedhofstraße
Ansprechpartner: Bei sehr schlechtem Wetter bitte kurzfristig mit Michael Godau (0175-1940426) Kontakt aufnehmen, ob der Termin stattfindet.
Das Angebot ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung aber nötig.