
Stress lass nach- Mit Selbst- und Zeitmanagement entspannter durch den Alltag Workshop
Samstag, 13. September 2025 10:00–16:00 Uhr
Kursnummer | 2523310 |
buchbar ab | 07.07.2025 08:30 Uhr |
Dozentin |
Inge Kuprat
|
Datum |
Samstag, 13.09.2025
10:00–16:00 Uhr
Pausen nach Absprache |
Gebühr | 24,00 EUR 13,50 EUR (ermäßigt) |
Ort |
Bildungszentrum, Ebertstr. 19, Raum 124
Bildungszentrum, Ebertstr. 19, Raum 125
|
Kursort
Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.
Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.
Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Stress nimmt uns Menschen nicht nur viel von der Lebensfreude und schadet der mentalen Gesundheit, sondern wirkt sich auch auf die körperliche Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden aus.
Der Workshop führt in das Thema Selbst -und Zeitmanagement ein. Denn wer mit sich und seinen Ressourcen gut umgehen kann, hat die Möglichkeit den Alltag mental gesunder zu gestalten.
Gemeinsam klären wir Fragen/Themen wie: Was bedeutet Zeitmanagement? Was ist Selbstmanagement überhaupt? Was sind deine Ressourcen und wie kannst du sie nutzen? Mit Hilfe von Selbst- und Zeitmanagement zu einer besseren Resilienz und Zufriedenheit. Es wird Tipps und Tools für den entspannten Alltag geben die zu Hause geübt und angewandt werden können.
Der Workshop schließt mit einer kurzen Entspannungssequenz für die Körperwahrnehmung ab.
Die Teilnehmenden erhalten während des Kurses verschiedene Arbeitsblätter und ein Handout zum Mitnehmen.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, dicke Socken, Kissen und Decke und (falls vorhanden) eine eigene Yoga-/Sportmatte oder ein Handtuch zum Abdecken der vorhandenen Matte. Außerdem eine Mappe für Arbeitsblätter, Stifte und Papier für Notizen und einen roten Faden (Wolle).
Die Kursleiterin ist diplomierte Stress- und Mentaltrainerin, Resilienz- und Entspannungstrainerin.