Arbeit und Leben Gelsenkirchen (öAG DGB/vhs)

Wer heute bei den sozialen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen mitreden, mitentscheiden und gestalten will, muss sich dazu Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen.

"Arbeit und Leben" bietet ein Forum der politischen Information und Diskussion und einen Erfahrungsraum für kreatives Lernen. Das Angebot richtet sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie an alle Interessierten, unabhängig von ihrer Organisationszugehörigkeit.

Die örtliche Arbeitsgemeinschaft von Arbeit und Leben Gelsenkirchen ist an der Volkshochschule beheimatet. Die Leitung obliegt paritätisch Mark Rosendahl für den Deutschen Gewerkschaftsbund und der Leitung der Volkshochschule. Geschäftsführerin ist Susanne Franke (DGB-Haus der Jugend), Ansprechpartnerin in allen Belangen bei der Volkshochschule ist Brigitte Schneider.

Bei den Veranstaltungen ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Voranmeldung zu allen Veranstaltungen ist erforderlich!

• Brigitte Schneider
    Stellv. vhs-Leitung; Qualitätsmanagementbeauftragte; Programmbereichsleitung: Politik, Gesellschaft, Digitalisierung; Basiskompetenzen; Weiterbildung und Beruf

Telefon 0209/169-2549

Sprechzeiten momentan nur nach telefonischer Vereinbarung.

Kursliste Kurse 1 bis 4 von 4

•  Der Kurs ist bereits voll.
  •  Kurs hat bereits begonnen, Anmeldung noch möglich!
  •  Dieser Kurs ist buchbar!